Kluge

Home
|
Kluge

Kluge hat neue Standards gesetzt

Ursprünglich 1919 als Baugesellschaft in Duisburg gegründet, zählt Kluge seit Jahren zu den Marktführern in der Schadstoffsanierung und ist eines der leistungsfähigsten Unternehmen bei der Sanierung von Bestandsobjekten. Stichtag für das jüngste Kapitel der Unternehmensentwicklung war der 12. August 2005 mit dem Erwerb durch die Familie Edelhoff, unter anderem Inhaber der Lobbe-Gruppe. Aus dem ursprünglich blauen Kluge-Logo wurde ein rotes.

Die damaligen Kluge-Standorte der Sparte „Industrieservice“ wurden in die Lobbe Industrieservice eingegliedert, der Bereich Schadstoffsanierung in Duisburg blieb als Tochterunternehmen der Lobbe-Industrieservice selbstständig. Nach erfolgreicher Restrukturierung kamen Kluge-Niederlassungen in Mutterstadt und Berlin hinzu.

Schadstoffsanierung wird Deutschland auch in den nächsten Jahrzehnten intensiv beschäftigen. Viele Schadstoffe sind extrem gesundheitsgefährdend, der Umgang mit ihnen erfordert allerhöchste Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein in allen Belangen. Für Kluge sind diese Aspekte feststehende Leitlinien des Handelns und sicherlich gründen sich die Erfolge der letzten Jahre auch darauf.

In der Startphase der Asbestsanierung in den 1980er Jahren war Kluge Wegbereiter noch heute üblicher Sanierungstechniken. Seit 2005 ist Kluge maßgeblich daran beteiligt, bei der Schadstoffsanierung an vielen Stellen neue Standards zu setzen. Diese Dynamik beizubehalten ist das Ziel und die Philosophie. Kluge ist eine Marke für sich. Sie steht für Sicherheit, Sorgfalt und Kompetenz.

Wir sind Partner von

Immobiliengesellschaften
Bau-, Denkmal- und Ordnungsbehörden
Architekten und Gutachtern
Ingenierbüros
Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe

Wir sind Dienstleister für

Asbestsanierung
KMF-Sanierung
PAK-Sanierung, PCB-Sanierung
Schimmelpilzsanierung
Sanierung schadstoffbelasteter Produktionsrückstände

Copyright 2015 by Kluge www.kluge-sanierung.de
Powered by HÖHNE MEDIA GROUP www.hoehne-media-group.de